2. Rothtalgau - Freundschaftswettkampf - Blankbogen

3. Wettkampftag (Finalschießen) in Bubenhausen

Endlich war es wieder soweit und wir trafen uns am 27. März 2015 zum finalen Wettkampf um 17.00 Uhr im Schützenheim in Bubenhausen. Alle waren wieder gut gelaunt und fieberten dem Start entgegen. Nach der Begrüßung von Vorständin Angelika Quaschner die allen viel Glück und alle ins Gold wünschte, wies Rudi Wenzel die Schützen noch in die Regeln ein und eröffnete den letzten Durchgang dieses Turniers.
Schon im ersten Durchgang gab es eine kleine Sensation! Bubenhausen 1 konnte Weißenhorn 1 die im Verlauf dieses Turniers bisher noch ungeschlagen waren, 2 Punkte abnehmen. Nun galt es aus Bubenhauser Sicht diesen Vorteil "nach Hause" zu bringen, was Sie auch taten.
Wie schon gewohnt zauberte die Bubenhauser Schützenküche zur Halbzeit wieder ein ausgezeichnetes Essen auf die Tische, so dass es einigen schwer fiel sich in die zweite Hälfte des Turniers zu erheben.
Nach 3 Stunden hartem Kampf und viel Spaß, war es dann geschaft und es konnten die Sieger des FWK 2015 bekannt gegeben werden.

Einzelwertung:

Bei den Erwachsenen belegte den 1. Platz Draxler Roland aus Weißenhorn mit 1520 Ringen, gefolgt von Suchart Ralf (Weißenhorn) auf dem 2. Platz mit 1456 Ringen und Wenzel Rudi (Bubenhausen) auf dem 3. Platz mit 1451 Ringen.
In der Jugend belegte den 1. Platz Edelmann Lina aus Bubenhausen mit 1054 Ringen, gefolgt von Herodek Martin (Attenhofen) auf dem 2. Platz mit 1024 Ringen und Haupt David (Bubenhausen) auf dem 3. Platz mit 805 Ringen.

Mannschaftssieger:

Wurde die 1. Mannschaft aus Weißenhorn mit gesamt 46 : 2 Punkten und 4378 Ringen, vor Bubenhausen 1 mit 40 : 8 Punkten und 3900 Ringen und Bubenhausen 2 mit 40 : 8 Punkten und 3647 Ringen.

Vereinssieger:

Wurde der SV Bubenhausen mit 80 : 16 Punkten und 7547 Ringen, vor der SG Weißenhorn mit 72 : 24 Punkten und 7423 Ringen und dem SV Attenhofen mit 29 : 67 Punkten und 5196 Ringen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Helfern in den Vereinen bedanken, das wir dieses tolle Turnier wieder so reibungslos austragen konnten. Vielen Dank hierfür.

Wenzel Rudi
Gaubogenreferent

> Ergebnisliste - 3. Wettkampftag <

2. Wettkampftag in Attenhofen

An diesem schönen sonnigen Sontag war es um 13:00 Uhr wieder soweit. Pünktlich trafen alle Bogenschützen in Attenhofen ein um sich in lockerer Atmosphäre wieder zu messen. Selbst kleine technische Probleme mit dem Drucker brachte niemand aus der Ruhe, so das Dominik Glogger vom SV Attenhofen nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in die Regeln das Schießen eröffnen konnte.

Die Stimmung untereinander war ausgezeichnet und so gingen alle Bogenschützen mit viel Elan in diese 2. Runde des Freundschaftswettkampfes.

Bei den Erwachsenen erkämpfte sich Ralf Suchard knapp den Tagessieg vor Draxler Roland; beide von der SG-Weißenhorn, vor Wenzel Rudi vom SV-Bubenhausen.

In der Jugend dominierte wieder Edelmann Lina SV-Bubenhausen vor Braun Moritz SV-Attenhofen und Haupt David SV-Bubenhausen.

Die 1.Mannschaft aus Weißenhorn unterstrich auch an diesem 2.Turniertag ihre hervorragende Leistung aus dem 1.Turniertag und gewann wieder souverän alle Kämpfe, so dass sich Bubenhausen 2 und 1 mit Platz 2 und 3 begnügen mussten.

In der Vereinswertung konnte sich allerdings der SV-Bubenhausen mit diesen guten Platzierungen den Tagessieg sichern und führt nun mit 2 Punkten in der Gesamtwertung vor der SG-Weißenhorn und dem SV-Attenhofen. Da alle Platzierungen noch relativ eng beieinander liegen verspricht der Finale Wettkampftag am 27.03.2015 in Bubenhausen wieder äußerst interessant zu werden. Möge der bessere gewinnen.

> Ergebnissliste - 2. Wettkampftag <

1.Wettkampftag in Weißenhorn

Der schon sehnsüchtig von den Bogenschützen erwartete FWK im Blankbogen geht in die zweite Runde.

Am 01.03.2015 war es wieder soweit und die Bogenschützen aus Attenhofen  Bubenhausen und Weißenhorn trafen sich zum zweiten Mal zum im Freudschaftswettkampf in der Turnhalle der Grundschule Süd in Weißenhorn. Neben alt bekannten Gesichtern können wir in diesem Jahr auch wieder viele neue  Bogenschützen begrüßen die das erste Mal ein Turnier bestreiten. Dem entsprechend lag auch jetzt wieder eine gewisse Nervosität in der Luft. Ralf Suchard und Rudolf Mark der SG Weißenhorn begrüßten die Schützen und nach kurzer Einweisung von Peter Podhorny in die Regeln konnte es auch schon losgehen.

Insgesamt 27 Schützen in 9 Mannschaften traten dieses Jahr zum Wettkampf an.

Darunter 10 Jugendliche im Alter von 7 – 16 Jahre.

Bei den Erwachsenen führt nach dem ersten Wettkampftag Draxler Roland aus Weißenhorn mit einer absolut überzeugenden Leistung vor Markthaler Rudi und Wenzel Rudi aus Bubenhausen.

In der Jugend erkämpfte sich Edelmann Lina Bubenhausen den Tagessieg vor Herodek Martin und Stölzle Jana aus Attenhofen. Die jüngste Schützin Hellmann Leana kommt aus Attenhofen und ist 7 Jahre Alt.

In der Vereinswertung führt Weißenhorn verdient Punktgleich mit 26:6 Punktgleich mit Bubenhausen aber  mit 72 Ringen Vorsprung, gefolgt von Attenhofen.

Somit ist für alle noch alles offen und wir können uns gespannt auf den 2. Durchgang freuen der dann in Attenhofen am 15.03.2015 ausgetragen wird.

> Ergebnissliste - 1. Wettkampftag <