10.10.2011

Besuch der Bogenschießanlage in Weißenhorn am 09.10.2011


Besuch der Bogenschießanlage

der Kgl. priv. Schützengesellschaft Weißenhorn

Sonntag, 09.10.2011

 

Am Sonntagnachmittag besuchte die Jugendabteilung die Bogenschießanlage in Weißenhorn.

Dort erhielten wir vom verantwortlichen Bogenreferenten Ralf Suchard und zwei seiner Kollegen eine Einführung in die Welt des Bogenschießens.

Als die Technik dann bekannt und trainiert war, wechselten die Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt auf den Bogenparcours. Dort verbrachten wir dann eine sehr lange Zeit, so dass unser kleiner Ausflug sich ein wenig in die Länge zog.

Als dann alle den Parcours durchlaufen hatten, führte Ralf eine kleine Preisverteilung durch, bei der doch einige kleine Bogen-Talente zu Tage kamen.

Wir stellten dann fest, dass dieser bewegungsintensive Nachmittag an der frischen Luft doch einen großen Hunger verursachte, so dass wir uns auf der Heimfahrt einen kleinen Abstecher zum McDonalds nicht entgehen lassen konnten.

Es war ein sehr schöner und lustiger Tag. Und deshalb wollen wir uns auch bei Ralf Suchard und seinen Kollegen für die gute Durchführung und bei Rudi und Marion Wenzel für die Vermittlung zwischen den Vereinen bedanken. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dies mal wiederholen könnten.

Sigrid Baur

- zur Fotogalerie nach unten scrollen -


Seite: 1 von 3 | Fotos: 1 bis 6 von 15


 

zurück | Druckversion



powered by webEdition CMS