12.04.2017

Schlußschießen 2016/2017

 
Bubenhauser "Hubertus" Schützen küren ihre Könige

 (v. l. 1. Sportleiter Markus Quaschner, Thomas Billmaier, Robin Steck, Alexander Glogger, Max Merk, Monika Zeller, Rudi Wenzel, David Haupt und 1. Schützenmeisterin Angelika Quaschner)

 

Der Schützenverein „Hubertus" Bubenhausen schloß die Schießsaison mit einer zünftigen Königsfeier ab.
Alexander Glogger schaffte es sämtliche großen Preise zu gewinnen. Er wurde Vereins-meister aller Klassen mit 3851 Ringen und gewann den Blatt´l-Pokal in der allgemeinen Klasse mit einem 10,4 Gesamtteiler. Zu guter Letzt wurde er zum Schützenkönig gekrönt, und das mit einem 0,7 Teiler, einem „Traumblatt´l".

Ein weiterer Superschütze des Vereins, Robin Steck, wurde inzwischen zum fünften Mal in Folge mit einem 20,8 Teiler zum Jugendkönig gekürt. Den Pokal der Jugendklasse durfte er ebenfalls mit einem 22,5 Gesamtteiler mit nach Hause nehmen.

Mit der Königskette der Luftpistolen darf sich erstmals eine Dame schmücken. Mit einem 16,1 Teiler errang Monika Zeller die Königswürde und verdrängte ihre meist männlichen Kollegen auf die Plätze.

Zum ersten Mal wurden bei den Bubenhauser Schützen auch Bogenkönige geehrt. Rudi Wenzel errang den Titel des 1. Bogenkönigs mit 38 Punkten und David Haupt wurde 1. Jugendbogenkönig mit 22 Punkten.


Die weiteren Blatt´l-Pokal Sieger:

Luftpistolen-Pokal:      Thomas Billmaier mit einem 46,0 Gesamtteiler
Auflagen-Pokal:          Max Merk mit einem 16,0 Gesamtteiler


Weitere Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft:

Vereinsmeister Anfänger Bogen Luisa Blessing 82 Ringe
Vereinsmeister Schülerklasse Lea Mauritz 1264 Ringe
Vereinsmeister Jugendklasse Pia Wenzel 3666 Ringe
Vereinsmeister Juniorenklasse Robin Steck 3801 Ringe
Vereinsmeister Schützenklasse Andreas Kast 3741 Ringe
Vereinsmeister Damenklasse Daniela Markthaler      3721 Ringe
Vereinsmeister Auflage Max Merk 2985 Ringe
Vereinsmeister Luftpistole Thomas Billmaier 3661 Ringe
Vereinsmeister Bogen Jugend David Haupt 3254 Ringe
Vereinsmeister Bogen Schützen     Rudi Wenzel 3504 Ringe


> Ergebnissliste Vereinsmeisterschaft 2016/2017 <

 

 

zurück | Druckversion