18.09.2014

Ausflug Bodensee am 13. September 2014

Um ca. 7.30 Uhr ging die Fahrt bei trübem Wetter (mit der Hoffnung das es besser wird) vom Schützenheim los. Mit 45 Teilnehmern ging es Richtung Meersburg. Nach einer guten Stunde machten wir auf einem Rastplatz (leider regnete es ein bisschen) eine Pause und stärkten uns mit "Würstla und Brezga". Wir kamen um 10.15 Uhr in Unteruhldingen an (bei trockenem und angenehmen Wetter) wo wir kurz darauf an der Führung durch die Pfahlbauten teilnahmen. Kurz vor 12.00 Uhr fuhren wir dann auf den Affenberg nach Salem. Zeit für ein Gruppenfoto.

Dort konnten wir einige Berberaffen besichtigen und mit speziellem Popcorn füttern. Storche und Wild bekamen wir auch zu sehen. Um kurz vor 14.00 Uhr ging es dann weiter nach Meersburg wo wir bei herrlichem Wetter ca. 1 Stunde (wegen Zeitplan) zur freien Verfügung hatten. Nach einer Eis-Stärkung fuhren wir weiter nach Berkheim, wo wir um ca. 17.00 Uhr im "Wirtshaus Larifari" unser Abendessen bekamen. Um 19.00 Uhr traten wir dann unsere Heimfahrt an.


Seite: 1 von 5 | Fotos: 1 bis 6 von 30


 

zurück | Druckversion