30.04.2022

Generalversammlung - 24. April 2022


Neuer Schützenmeister bei den Hubertusschützen in Bubenhausen

 

Bei der Generalversammlung des Schützenvereins „Hubertus" Bubenhausen musste ein straffes Programm durchgeführt werden, da aufgrund der Corona-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 die Generalver-sammlungen ausfielen. Die Schützenmeisterin Angelika Quaschner und ihre Vorstandsmitglieder berichteten über die vergangenen Jahre und über die Einschränkungen während der Pandemie. Trotz allem schaffte es der Schützenverein Bubenhausen einigermaßen gut über die schwere Zeit. Nun soll es einen Neubeginn geben. Allerdings sind die Anforderungen an Vereine nicht leichter geworden. Vor allem die jährlichen Fixkosten für das Schützenheim machen der Vereinsleitung Sorgen, wie das langjährige Vereinsmitglied Rudi Wenzel berichtete. Deshalb müssen Anpassungen bei den Mitgliedsbeiträgen vorgenommen werden. Trotzdem hoffe er auf die Treue und Unterstützung der Vereinsmitglieder.

Auch die anschließende Wahl der Vorstandschaft brachte einiges an Neuem hervor. Angelika Quaschner stellte ihr Amt zur Verfügung und Rudi Wenzel wurde zum neuen Schützenmeister der Hubertus-schützen. Auch die Finanzabteilung bekam ein neues Gesicht. Thomas Ilg übergab seinen Posten als Kassierer an Manuela Horber.

Eine große Menge Ehrungen hatte sich aufgrund der langen Pause angesammelt. Rund 50 Ehrungen für 25, 40, 50 und sogar 70 Jahre Vereinszugehörigkeit und Ehrenmitgliedschaften konnte der neue Schützenmeister und der Ehrungsreferent verteilen. Auch die ausscheidenden Vorstandschaftsmitglieder durften sich über eine Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement freuen.

Bericht: Schriftführerin Sigrid Baur


Die neuen Ehrenmitglieder des Schützenvereins Bubenhausen


von links nach rechts
1. Schützenmeister Rudi Wenzel - Anton Markthaler - Rosemarie Markthaler - Hermann Schmid - Martin Glogger - Lisbeth Haupt - Ingrid Heinle - Ehrungsreferent Markus Quaschner

Foto: Franz Quaschner

 

Die neue Vorstandschaft des Schützenvereins Bubenhausen


von links nach recht
Tim Wenzel - Daniela Markthaler - Michael Mauritz - Sigrid Baur - Martina Ohmayer - Pascal Steck - Manuela Horber - Monika Zeller - Pia Wenzel - Bianca Mauritz - Kai Holzschuh - Rudi Wenzel
Markus Quaschner

1. Schützenmeister Rudolf Wenzel
2. Schützenmeister Michael Mauritz
1. Kassiererin Manuela Horber
2. Kassiererin Bianca Mauritz
Schriftführerin Sigrid Baur
1. Sportleiter Markus Quaschner
2. Sportleiterin Daniela Markthaler
1. Jugendleiterin Pia Wenzel
2. Jugendleiter Kai Holzschuh
Beisitzer Tim Wenzel
Beisitzerin Martina Ohmayer
Beisitzer Pascal Steck
Beisitzerin Monika Zeller

Foto: Daniela Markthaler

 

 

zurück | Druckversion



powered by webEdition CMS