03.08.2012

Besuch des Waldseilgarten Wallenhausen am 21.07.2012


Besuch des Waldseilgartens Wallenhausen

Samstag, 21.07.2012


Nach mehreren gescheiterten Versuchen konnten wir endlich unser Vorhaben, den Waldseilgarten in Wallenhausen zu besuchen, wahrmachen.

Mit den Autos fuhren wir (10 Jungschützen und 3 Betreuer) am Samstag Vormittag nach Wallenhausen, immer mit einem bangen Blick in Richtung Himmel, da der Wetterbericht mal wieder Regen angesagt hatte.

In Wallenhausen wurden wir vom Team des Waldseilgartens sehr nett empfangen und bekamen dann gleich die Ausrüstung und eine Einführung in die Kunst des Kletterns. Und dann ging es auch schon los. In Windeseile waren sämtliche Jungschützen in den Bäumen verschwunden. Beim Zuschauen konnte es einem richtig unwohl werden. Aber alle haben sehr geschickt und mit Bedacht die verschiedenen Parcours durchlaufen. Auch die eigenen Grenzen haben alle rechtzeitig erkannt, so dass keiner aus den Baumgipfeln geborgen werden musste.

Nach ca. 3 Stunden versammelten sich alle wieder und gemeinsam wurden verschiedene Gruppenübungen durchgeführt. Dabei war Teamgeist und Zusammenarbeit gefragt, was trotz Konkurrenzkampf der sonst an den Schießständen herrscht, sehr gut klappte und alle hatten einen riesigen Spaß.

Nachdem sich alle körperlich betätigt hatten, machten wir zusammen Brotzeit mit Wurstsemmeln, Wienerle und Obst und freuten uns, dass der dann einsetzende Regen unserem Tag nicht mehr schaden konnte.

Sigrid Baur

Juli 2012

- zur Fotogalerie nach unten scrollen -
 


Seite: 1 von 4 | Fotos: 1 bis 6 von 24


 

zurück | Druckversion



powered by webEdition CMS