03.04.2018

Schlußschießen 2017/2018

Königsschießen bei den Bubenhauser Schützen
Saisonabschluss beim Schützenverein "Hubertus"

(v. l. Bianca Mauritz, 2. Sportleiter Daniela Markthaler, Andreas Kast, Robin Steck, Michael Mauritz, Pia Wenzel, David Haupt, Max Merk, 1. Schützenmeisterin Angelika Quaschner, Rudi Wenzel, 1. Sportleiter Markus Quaschner)

Der Schützenverein „Hubertus" Bubenhausen beendete die Schießsaison mit einer feierlichen Königsproklamation und Preisverteilung.

Andreas Kast wurde Schützenkönig im Luftgewehr mit einem 3,6 Teiler und wurde Pokalsieger mit einem 32,5 Gesamtteiler.

Luftpistolen-Schützenkönig wurde Michael Mauritz mit einem 26,7 Teiler und den Pokal der Luftpistolen gewann Bianca Mauritz mit einem 60,3 Gesamtteiler.

Den Jugendkönigstitel darf in diesem Jahr mit einem 31,8 Teiler eine junge Dame tragen. Pia Wenzel freute sich über den Erhalt der Jugendkette und darf gleichzeitig den Jugendpokal mit einem 22,6 Gesamtteiler ihr eigen nennen.

Bei den Bogenschützen wollten die Könige des letzten Jahres sich noch nicht von ihrem Titel trennen. Rudi Wenzel wurde abermals mit 68 Punkten Bogenkönig und David Haupt wurde mit 30 Punkten wieder Jugendbogenkönig.

Den Pokal der Auflageschützen gewann zum dritten Mal in Folge Max Merk mit einem 24,1 Gesamtteiler und darf den Wanderpokal nun endgültig mit nach Hause nehmen.

Zum Vereinsmeister aller Klassen wurde mit 3822 Ringen Robin Steck ernannt.

Weitere Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft:

Vereinsmeister Anfänger Bogen Florian Ohmayer 83 Ringe
Vereinsmeister Anfänger LG Sarah Mauritz 81 Ringe